Kunde

Andreas HOFER Hochdrucktechnik GmbH

Die Andreas HOFER Hochdrucktechnik GmbH aus Mülheim gehört aufgrund ihrer innovativen Technik und den hohen Sicherheitsstandards weltweit zu den anerkannten Produzenten von Kompressoren und Armaturen.

Aufgabe

Die Aufgabe der mediaPoliten bestand darin, einen Messestand zu konzipieren und umzusetzen.

Aufgrund des hohen Innovations-Niveaus der Hannovermesse legte unser  Kunde großen Wert darauf, dass seine Exponate optimal präsentiert werden, um größtmögliche Aufmerksamkeit zu erhalten.

Umsetzung

Das ausgefeilte Messestandkonzept bestach primär durch spezielle, über Sensortechnik abrufbare 3D-Animationen, welche die Produktvorteile des Exponats auf besondere Weise visualisierten und somit maximal in den Fokus der Besucher rückten.

Additiv wurde ein hochmodernes Informationsdisplay zur signifikanten Präsentation der Unternehmensdaten konzipiert. Den „guten Rahmen“ für das stimmige Gesamtkonzept bildete die hochwertig bedruckte Standrückwand. Die Modernität und Innovationskraft des Kunden wurde nicht zuletzt durch eine attraktive Möblierung des 20 m² großen Messestandes unterstrichen.