Kunde

Minova CarboTech GmbH

Als Tochterunternehmen der weltweit agierenden Minova Gruppe produziert die Minova CarboTech GmbH chemische Baustoffe für Bergbau, Bauindustrie, Industrie und Handwerk.

Aufgabe

Entwicklung und Realisierung eines Messestands

Bei der Ausarbeitung des Konzepts musste berücksichtigt werden, dass zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, ob die Tochtergesellschaft Minova zum Zeitpunkt der Messe noch als eigenständiges Unternehmen agiert, oder unter dem Namen der Muttergesellschaft Orica am Markt operieren sollte. Diese Entscheidung fiel erst kurz vor dem Messetermin.

Umsetzung

Multimedialer Messestand mit fliegender 360°-Leinwand

Um das Standlayout flexibel gestalten zu können und die hohe Innovationsfähigkeit der Minova CarboTech GmbH zu unterstreichen, wurde ein weitestgehend auf Licht bzw. digitalen Medien basierendes Messestandkonzept entwickelt. Der Kunde hat so die Möglichkeit, per Tablett-PC/Smartphone das Standlayout an das jeweils gewünschte Corporate Design anzupassen und zielgruppengenau zu steuern. Herzstück bildet eine fliegende 360°-Leinwand, die mit acht Projektoren nahtlos bespielt werden kann.

Links

Minova CarboTech GmbH
http://www.minova-ct.com