Kunde

Samsung Electonics

Samsung Electronics ist einer der weltweit führenden Hersteller digitaler Technologien. Mit seinem erst vor einigen Jahren neu gegründeten Geschäftsbereich Health Medical Equipment entwickelt und produziert das Unternehmen hocheffiziente medizinische Diagnosesysteme für Kliniken und Arztpraxen rund um den Globus. Zum stetig wachsenden Portfolio gehören derzeit innovative Lösungen für die Ultraschall- und digitale Röntgendiagnostik, mobile Computertomographie- sowie kompakte Blutanalysesysteme.

Aufgabe

Umsetzung der deutschsprachigen Produktbroschüren für medizinische Diagnosesysteme.

Umsetzung

Basierend auf englischsprachigen Basisdaten wurden die Broschüren der gesamten Samsung Healthcare-Produktrange gemäß der neuesten Brand-Richtlinien gestaltet und anwenderspezifisch umgesetzt. Besondere Herausforderung waren die zum Teil fachlich anspruchsvollen Texte, die mit mehr als 15-jährigem medizintechnischem Know-how inhouse ins Deutsche übersetzt und getextet wurden.