mediaPolis Akademie

Wie bereits in den vergangenen Jahren, findet auch 2014 wieder die beliebte mediaPolis Akademie statt.

Hier werden Themen rund ums Marketing aufgegriffen und durch mediaPoliten an Marketingverantwortliche und -mitarbeiter weitergegeben, die ihr Wissen über Methoden und Trends aktuell halten möchten und konkrete Anregungen für die Optimierung ihrer eigenen Marketingaktivitäten mitnehmen möchten.
Über die jeweilige Verlinkung haben Sie die Möglichkeit, sich kostenlos und verbindlich anzumelden.

Der erste Termin, am 1.7.2014, findet statt zum Thema
Messen, Tagungen und Kundenevents erfolgreich inszenieren!
Die Referenten Andreas Sokoll und Sascha Müller zeigen auf, wie Sie mit spannender und zeitgemäßer Medientechnik, interaktiven Präsentationen, emotionaler Lichtgestaltung und überraschenden Showacts „Kribbeln im Bauch“ Ihrer Gäste erzielen und so einen hohen Erinnerungswert schaffen.

Am 09.09.2014 widmet sich Sascha Albrink dem Thema Suchmaschinenoptimierung.
Der Deal mit google – mehr Sichtbarkeit im Internet
erläutert den Einfluss von google auf die Markenbekanntheit.

Anschließend folgt am 14.10.2014 ein Seminar, bei dem Referent Marc Jung folgender Frage nachgeht:
Lohnt sich ein Content-Management-System?
Hier wird verständlich auf alles eingegangen, was mit dem Thema Redaktionssysteme zu tun hat.

Einen Einblick in die Kommunikationspsychologie verschafft Ihnen Dipl. Psychologe Uwe Jung am 11.11.2014.
Die Kraft der Marke nutzen! Markenarchitektur / Branding / Positionierung
lautet die Überschrift zum Workshop, bei dem es darum geht, wie Sie Ihre Leistung erfolgreich im Markt positionieren.
Strategien zur Markenbildung können den Erfolg von Vertriebsanstrengungen erheblich unterstützen und machen ihn signifikant wahrscheinlicher.

Die Termine finden jeweils von 10:00-14:00 Uhr im Tagungsraum des kreativAmts statt und sind – inklusive Getränke und kleiner Snacks – kostenfrei.

Hier steht die Broschüre zum Download bereit.