Kunde

AutoCluster.NRW

AutoCluster.NRW ist eines von 16 Netzwerken, das die Landesregierung NRW mit dem Ziel gegründet hat, bis 2015 Innovationsland Nr. 1 in Deutschland zu sein. Es vereint verschiedene Akteure wie Hersteller, Lieferanten, Dienstleister, Forschungseinrichtungen sowie politische und gesellschaftliche Institutionen entlang der Wertschöpfungskette im Bereich des Fahrzeugbaus.

Aufgabe

Aufgabe war die konzeptionelle, grafische und technische Entwicklung und Erstellung einer barrierefreien Internetpräsenz des NRW Landesclusters AutoCluster.NRW.

Umsetzung

Als technische Grundlage für den Internetauftritt wurde das Content-Management-System TYPO3 verwendet. Individuelle Erweiterungen (Kompetenzatlas, Veranstaltungen, Nachrichten-Crawler etc.) auf Basis von Standard-, Internet- und Datenbank-Technologien wurden speziell für die Internetpräsenz des AutoCluster.NRW entwickelt.

Links