Kunde

VC Bottrop 90 e.V.

Die RWE Volleys sind das Volleyball-Bundesliga-Team des VC Bottrop 90 e.V. und stehen für die Vermittlung der mit dem sauberen und fairen Mannschaftssport Volleyball verbundenen Werte.

Aufgabe

Erstellung eines Internetportals

Aufgabe war die Entwicklung eines RWE Volleys-Portals als Informations- und Kommunikationsmedium für Fans sowie als Werbemedium für Business-Partner gemäß den Vorgaben der Deutschen Volleyball Liga (DVL). Im Corporate Design der DVL und der Sponsorpartner sollten aktuelle Berichte, Blogs und Interviews für Fans und Presse in Text und Video bereitgestellt, das Team im Porträt vorgestellt und der Spielplan sowie die aktuelle Tabelle präsentiert werden.

Umsetzung

Konzeptionelle, grafische und technische Entwicklung wie auch die Realisierung des neuen Portals

Neben der Beratung zum individuellen Kommunikationsbedarf wurde eine Marketingstrategie konzeptioniert. Auch die Erstellung von Layout und Screendesign (inklusive der Konzepte für analoge und digitale Medien) wurde umgesetzt. Diverse Extension, wie z.B. ein interaktives Dialogsystem, ein Newsletter und ein Online-Shop wurden implementiert. Zur weiteren Pflege des Portals schulten wir 20 Redakteure und 3 Administratoren.

Links

RWE Volleys Bottrop
www.rwe-volleys.de