Kunde

STEAG GmbH

Die STEAG GmbH ist ein Energieerzeuger mit einer starken, eigenen Kraftwerksbasis in Deutschland und Beteiligungen an internationalen Großkraftwerken. Das Unternehmen gehört zu den fünf größten Stromlieferanten Deutschlands.

Unsere Aufgabe

Internetportal für die neue STEAG GmbH

Die ehemals zum Evonik-Konzern gehörende STEAG GmbH wurde mit der Übernahme der Mehrheitsanteile durch das Stadtwerke-Konsortium Rhein-Ruhr aus dem Evonik-Konzern herausgelöst. Aufgrund der erstmaligen Eigenständigkeit der neuen STEAG GmbH zum 8. Juni 2011 musste innerhalb von nur drei Monaten ein neues Unternehmensportal erstellt werden.

Umsetzung

Konzeptionelle, grafische und technische Entwicklung und Realisierung des neuen STEAG Unternehmensportals

Auf Basis eines ganzheitlichen Lösungsansatzes, der marketingorientierte Beratung, kreative Designs und fundiertes IT-Wissen umfasst, wurde innerhalb kürzester Zeit ein neues Internetportal konzeptioniert und erstellt. Das mehrsprachige Portal beinhaltet neben der Website der neuen STEAG GmbH sechs weitere Websites der Tochterunternehmen und -bereiche. Die technische Umsetzung wurde mit einem abgesicherten und einfach zu bedienenden Redaktionssystem realisiert.

Links