Kunde

Zukunft durch Industrie e.V.

Die Gesellschaftsinitiative „Zukunft durch Industrie e.V.“  besteht aktuell aus rund 140 Mitgliedern und wurde gegründet, um das Industrieverständnis der Bürger zu erhöhen. Der Verein versteht sich als Kommunikationsplattform und agiert unabhängig von einzelnen Unternehmen, Parteien, Verbänden oder sonstigen Institutionen.

Aufgabe

Konzept, Umsetzung & Kommunikation

Zusammen mit anderen regionalen und lokalen Initiativen, den Industrie- und Handelskammern, Unternehmerverbänden und Branchenverbänden sollte eine Ausstellung zum Thema  „Die Industrie in NRW – modern.innovativ.zukunftsfähig“ im Landtag Nordrhein-Westfalen organisiert werden. Ca 50 Unternehmen aus NRW lieferten Exponate, die die Vielfältigkeit der lokalen Industrie präsentierten. Die Erstellung des Konzeptes, dessen Umsetzung und zugehörige Kommunikation gehörte hier zu den Aufgaben der mediaPoliten.

Umsetzung

Es entstand eine Ausstellung, deren Bereiche unterteilt waren in „Leben & Wohnen“, „Energie“, „Mobilität“ und „Rohstoffe & Recycling“. Diese 4 Themeninseln boten einen breiten Einblick in industrielle Anwendungen und Innovationen aus NRW.

Zu den Besuchern gehörten neben den Abgeordneten des Landtags auch interessierte Bürger. Diese konnten weitergehende  Informationen zu den Produkten über die  von uns erstellten Print- und Online-Kataloge einholen.

Links

Zukunft durch Industrie e.V.
https://www.zukunft-durch-industrie.de